Salinenbad Bad Kreuznach

............................................

Willkommen im Freibad Salinental!

Das Freibad Salinental liegt inmitten von Gradierwerken in einer einzigartigen Naturlandschaft direkt am Ufer der Nahe. Die Gäste genießen hier nicht nur eine herrliche Aussicht auf das grandiose Felsmassiv der Gans, sondern auch die frische „Meeresbrise“ der Salinen. Diese sorgen für eine staubfreie Luft und wirken an heißen Tagen auch als angenehme „natürliche Klimaanlage“.

............................................

Das Hallenbad hat während der Freibad Saison geschlossen.
Schlechtes Wetter? Dann besuchen Sie doch die ganzjährig geöffneten crucenia thermen!

Freibad Salinental - Garagen machen Platz für Neubau

Neben der Ausschreibung zur Herstellung der Baustraße für den Bau des Salinenbades, laufen nun auch vorbereitende Arbeiten im Freibad Salinental. Zwei Garagen wurden mit einem Kran verladen und sind nun auf ein anderes Gelände der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke umgezogen. In den Garagen lagern Schwimmbadleinen, Werkzeug und weiteres Material, das für den Badbetrieb benötigt wird.  

Ab Anfang Mai wird bereits die neue Trafostation für die Energieversorgung errichtet und mit dem Beginn der Baustraßen-Herstellung werden auch die Versorgungsleitungen zum Bad erneuert.

Klaus-Dieter Dreesbach: „Alle Arbeiten, die wir bereits umsetzen können, werden von uns bereits ausgeführt. Denn unser oberstes Ziel ist die frühestmögliche Fertigstellung des Salinenbades sicherzustellen.“