Salinenbad Bad Kreuznach

............................................

Willkommen im Freibad Salinental!

Das Freibad Salinental liegt inmitten von Gradierwerken in einer einzigartigen Naturlandschaft direkt am Ufer der Nahe. Die Gäste genießen hier nicht nur eine herrliche Aussicht auf das grandiose Felsmassiv der Gans, sondern auch die frische „Meeresbrise“ der Salinen. Diese sorgen für eine staubfreie Luft und wirken an heißen Tagen auch als angenehme „natürliche Klimaanlage“.

............................................

Das Hallenbad hat während der Freibad Saison geschlossen.
Schlechtes Wetter? Dann besuchen Sie doch die ganzjährig geöffneten crucenia thermen!

Weiterer Schritt für Salinenbad - Baustraße wird hergestellt

In der gestrigen Sitzung der Kreuznacher Badgesellschaft (BAD) hat der Aufsichtsrat der Herstellung der Baustraße für das Salinenbad zugestimmt. „Es freut mich, dass der Aufsichtsrat der Empfehlung der Geschäftsführung gefolgt ist. Damit kommen wir dem Salinenbad wieder einen großen Schritt näher“, sagt BAD-Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Wolfgang Heinrich.

Bereits Ende Februar wurden Gehölze und Bäume entfernt, für die später wieder neue im Salinental gepflanzt werden. Als weitere vorbereitende Maßnahme kann nun bereits die Herstellung der Baustraße ausgeschrieben und vergeben werden. Damit soll die frühestmögliche Fertigstellung des Salinenbades sichergestellt werden.

Die Gäste des neuen Salinenbades können sich auf ein 25-Meter-Becken mit sechs Bahnen und Sprunganlage sowie auf ein Lehrschwimmbecken mit 100 Quadratmetern Wasserfläche und ein separates Kleinkinderbecken freuen.