Salinenbad Bad Kreuznach

............................................

Willkommen im Freibad Salinental!

Das Freibad Salinental liegt inmitten von Gradierwerken in einer einzigartigen Naturlandschaft direkt am Ufer der Nahe. Die Gäste genießen hier nicht nur eine herrliche Aussicht auf das grandiose Felsmassiv der Gans, sondern auch die frische „Meeresbrise“ der Salinen. Diese sorgen für eine staubfreie Luft und wirken an heißen Tagen auch als angenehme „natürliche Klimaanlage“.

............................................

Das Hallenbad hat während der Freibad Saison geschlossen.
Schlechtes Wetter? Dann besuchen Sie doch die ganzjährig geöffneten crucenia thermen!

„Freier Eintritt“ für Enten im Salinenbad

PETA ernennt Kreuznacher Badgesellschaft zu „Helden für Tiere“

Im Salinenbad schwimmen nicht nur menschliche Badegäste. Auch ein paar Enten ziehen im Becken des Freibads in Bad Kreuznach gemütlich ihre Bahnen. Und das seit fast fünfundzwanzig Jahren. Die Enten gehören mittlerweile zum Salinenbad dazu. Die meisten Besucher mögen die Vögel. Der Kreuznacher Badgesellschaft sind die Tiere willkommen. Sie müssen nicht einmal Eintritt zahlen. Für ihre tierfreundliche Einstellung zeichnet PETA nun die Kreuznacher Badgesellschaft als Betreiber des Freibads Salinental mit einer „Helden für Tiere“-Urkunde aus.

„Wir freuen uns sehr über diese tierfreundliche Einstellung“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Enten sind Wasservögel und lieben das kühle Nass. Dass der Kreuznacher Badgesellschaft das Wohl der Tiere so am Herzen liegt, ist vorbildlich. Daher sind die Betreiber des Salinenbads PETAs Helden für Tiere.“

PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde der Kreuznacher Badgesellschaft postalisch zugestellt.

2018-08_EntenFreibadSalinental2.jpg
2018-08-29_PetaUrkundeFreibadSalinental_kl (2).jpg