Salinenbad Bad Kreuznach

............................................

Willkommen im Freibad Salinental!

Das Freibad Salinental liegt inmitten von Gradierwerken in einer einzigartigen Naturlandschaft direkt am Ufer der Nahe. Die Gäste genießen hier nicht nur eine herrliche Aussicht auf das grandiose Felsmassiv der Gans, sondern auch die frische „Meeresbrise“ der Salinen. Diese sorgen für eine staubfreie Luft und wirken an heißen Tagen auch als angenehme „natürliche Klimaanlage“.

............................................

Das Hallenbad hat während der Freibad Saison geschlossen.
Schlechtes Wetter? Dann besuchen Sie doch die ganzjährig geöffneten crucenia thermen!

Badesaison im Freibad Salinental startet

Das Freibad Salinental ist pünktlich am Sonntag, den 1. Mai 2016 um 10 Uhr in die Saison gestartet.

„In den letzten Wochen haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck daran gearbeitet, dass das Freibad pünktlich eröffnet und hart gesottene Freibad-Fans warten schon darauf, in dem wunderschönen Ambiente ihre Bahnen zu schwimmen. Das lassen wir uns auch vom schlechten Wetter nicht vermiesen. “ sagt Claus Stüdemann, Geschäftsführer der Kreuznacher Badgesellschaft.

Für alle, denen 18 Grad Celsius Wassertemperatur doch etwas zu frisch sind, bleibt das Hallenbad mit molligen 28 Grad Celsius noch an einigen Tagen parallel geöffnet:
Am Sonntag, den 1. Mai von 8:00 bis 12:00 Uhr, am Dienstag, den 3. Mai 2016 von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Mittwoch, den 4. Mai 2016 von 14:00 bis 18:00 Uhr. Ab Donnerstag, den 5. Mai 2016 schließt das Hallenbad dann bis zum Ende der Freibad Saison im Herbst.

„Aufgrund der aktuellen Personalkapazitäten können wir diesen Parallel-Betrieb einige Tage anbieten,“ ergänzt Claus Stüdemann und sagt weiter: „Danach hoffen wir auf viele Sonnentage und für alle, denen das Wasser dann doch noch zu kalt ist, bieten sich die crucenia thermen mit über 30 Grad Celsius Wassertemperatur zum Schwimmen an (täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr).

Die Preise des Freibades Salinental sind stabil geblieben: Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 51 Euro, für Kinder und Jugendliche (zwischen 4 und 17 Jahren) kostet sie 29 Euro und die Familien-Saisonkarte liegt bei 72 Euro.